Letztes Feedback

Meta





 

Es ist vollbracht!!!

Zuerst etwas zu unseren Fotos: Wir haben das Problem in den Griff bekommen (Danke Rainer für deinen Tip) und stellen unsere Fotos auf  unsere Homepage und nicht ins Facebook. Sorry. Wir hoffen sie gefallen euch trotzdem.

Nun zu unserem Auto: Heute haben wir den Tag damit verbracht unseren Van schnucklig einzurichten, was uns unserer Meinung nach sehr gelungen ist (siehe Fotos). Nachdem wir heute die letzten Einrichtungsgegenstände besorgt hatten, gings los mit Vorhänge nähen (selber, von Hand ganz ohne Nähmaschine mit vielen Stichen in den Fingern), Vorhänge aufhängen, Essensvorräte verstauen bis hin zum Bett beziehen.

Jetzt sind wir noch bis Sonntag in Christchurch und brechen dann in Richtung Akaroa auf, mit unserem bis jetzt noch NAMENLOSEN BUS. Wir wollen noch mehr Vorschläge. LOSLOSLOS

 

CYA Mitja und Verena

7 Kommentare 16.10.09 10:26, kommentieren

Werbung


Sorry......

Im unteren Bericht steht dass es Fotos im Facebook gibt. Aber leider haben wir noch Schwierigkeiten mit den Bildern (sie haben eine zu große Auflösung). Deswegen ist alles so verschoben (sie sind zu groß fürs Facebook). Wir schauen dass wir dass in den nächsten Tagen hinbekommen und dann bekommt ihr eure Bilder.Weiß jemand wie wir Bilder komprimieren können?? Bitte melden dann gibts auch Bilder.

Greez Vreni und Mitja

4 Kommentare 14.10.09 22:44, kommentieren

Auto?!

Hi Guys,

Wir melden uns mal wieder aus dem Land der weißen Wolle und es gibt Neuigkeiten. In den letzten Tagen haben wir uns ein Bankkonto bei der Kiwibank (ohne Witz die heißt so) einrichten lassen und uns eine Steuernummer geholt. Aber die allerwichtigste Neuigkeit ist……..das wir jetzt stolze Besitzer eines süßen kleinen Mitsubishi Busses sind. Wir hätten selber nicht gedacht, dass das so schnell geht aber als wir nach langem herumirren endlich den Backpacker Car Market gefunden hatten, bat der uns im Gegensatz zu allen anderen Car Markets ein riesen Angebot. Denn alle Vans (Kleinbusse) sind meistens schon ausgebaut und haben hinten drin ein Bett eingebaut. Natürlich nicht so komfortabel wie ein richtiges Bett, aber zum Reisen genügt’s. Bevor wir es aber gekauft haben, ließen wir noch einen Check machen. Das ist bei solchen Car Markets immer besser, weil oft sehen die Autos von außen besser aus als das was drunter steckt. War dann aber laut Gary “our special Mechanic alles voll in Ordnung und wir konnten unseren Flitzer für 4500$ mitnehmen.
Jetzt werden wir uns noch eine Matratze kaufen und uns unseren Bus schnuckelig einrichten und dann sind wir startklar für die Rundreise durchs Kiwiland.
Bis dahin werden wir wahrscheinlich noch 2-3 Tage im Foley Towers Hostel bleiben.
Natürlich haben wir jetzt endlich ein paar Bilder für euch. Leider passen nicht so viele Bilder auf unsere Seite aber wir machen alle Bilder auch ins facebook rein.

@Papa von Verena: Damit auch ihr alle Bilder anschauen könnt, kann ich dich entweder bei facebook anmelden oder du gehst unter meiner Adresse rein. Ich schicke dir noch ne Mail.

@everyone: Die Bilder im facebook sind auf Verenas Seite.

Na dann……bis die Tage

Drücken euch ganz fest

Mitja und Verena

P.S.: MACH MIT!!!!!!!!!!

Wir suchen einen Namen für unseren Bus und wollen euch die Chance geben, uns eure Namensvorschläge in unser Gästebuch zu schreiben. Wir werden dann entscheiden wie das Auto nun heißen soll.

@Sepp: Mampfred und Rapante stehen nicht zur Namensauswahl J.

6 Kommentare 14.10.09 21:57, kommentieren

Endlich angekommen!!!!!

Puh nach viel zu vielen Stunden im Flieger, haben s wir endlich geschafft. Wir sind in Christchurch angekommen. Visa Haben wir auch ohne weiteres bekommen nun kann die Reise losgehen. Sind jetzt im Foley Flowers Hostel.....danke Ali fuer den Tip......und haben uns fuer die erste Zeit hier einquartiert. Ist irgendwi voll verschickt hier alle auf der linken Seite fahren zu sehen. Sind mal gespannt wie das bei uns dann wird:-]

So muessen jetzt erst mal mit der Zeit klarkommen...haben n bisschen nen Jetlag.

Haben euch alle soooooo lieb und werden euch bald wieder berichten......und dann gibts auch Fotos....versprochen Sepp.

Baba Mitja und Verena

11 Kommentare 10.10.09 01:25, kommentieren

Abflug

Hallo an alle!!

Wir sitzen nach einem traurigen Abschied nun in Heathrow London und warten auf unser naechstes Flugzeug. "Hoffentlich sind die sitze etwas groesser als die von der Lufthansa :-)" Vermissen euch schon jetzt ojeojeoje. Aber in Muenchen haben wir noch d lothar matthaeus gsehen (wie aufregend:-)) Der Anflug nach London war bisher das beste (nach der langen Reise die wir schon hinter uns haben). Wir haben den Big Ben, Tower Bridge, Riesenrad und die Stadien.

Bis bald

3 Kommentare 8.10.09 15:22, kommentieren

Am 8. Oktober gehts los......

Hey friends!!!!!!

Willkommen auf unserer "Wir sind jetzt in Neuseeland" Homepage. Hier könnt ihr immer nachlesen, was es so Neues im Lande der Kiwis und natürlich von uns gibt.

Jaja ......  noch sinds ja n'paar Monate bis es nun endlich losgeht. Aber wir möchten ja vorbereitet sein, damit wir euch immer tolle Fotos und News senden können.

Na dann.....mal viel Spass auf unserer Hompage.

1 Kommentar 10.3.09 21:41, kommentieren