Letztes Feedback

Meta





 

Neues vom Kiwiland

Hey maid´s,

Éndlich lassen wir mal wieder etwas von uns hören. Sorry aber Internet und warm Wasser sind manchmal Mangelware. Am 18. Oktober war unser Bus startklar und wir brachen auf nach Akaro (wunderschönes Fleckchen und ganz viele deutsche Touris)wo wir zum ersten Mal vor dem gigantischen Pacific standen. Man das war vielleicht geil. Anschließend fuhren wir weiter über Ashburton und Geraldine bis nach Timaru, über die längste Brücke Neuseelands. Dort konnte man den Surfern stundenlang zusehen und Mitja wollte auch gleich mitsurfen. 2m hohe Wellen waren da. (das Wasser ist übrigens ganz schön kalt……brrrrrrrrr).
Nach einem Tag gings weiter zum Lake Tekapo und Lake Pukaki, wo uns ein traumhafter Anblick erwartete. Azurblaues Wasser können wir nur sagen. Man denkt man ist in der Karibik. Ohne Witz!!! Und das Alles liegt ganz versteckt in der Nähe der Southern Alps. Jedoch waren uns die Touristenreisebusse dort einfach zu viel. Lauter Inder, Asiaten etc…..mit ganz vielen Digitalkameras. Deshalb wollten wir noch weiter in die Berge, bis hin zum Mount Cook /Aoraki (der größte Berg Neuseelands). Dort brachten wir eine stürmische Nacht hinter uns (wetterbezogen). Der nächste Tag war dann einfach nur wunderschön. Als wir einen Blick aus unserem Bussle machten…….-sprachlos-….wir wollten es in Worte fassen ……ging aber nicht. Kuckt euch einfach die Bilder an und ihr wisst was wir meinen. Zumindest ansatzweise. Wir stiegen also in unsere super tollen, nagelneuen Wanderboots und machten eine kleine Wanderung nach Hocker Valley. Da gings über Stock und Stein und ganz tolle Brücken. Nichts für “Nicht-schwindelfreie”.(siehe Foto). Nach knapp 2 h standen wir dann vor dem Mount Cook an einem Gletschersee (mit kleinen Eisbergchen drin). Zum Glück war das Wetter so traumhaft, dass man alles sehen konnte. Wir blieben dann noch eine stürmische Nacht (wetterbezogen mit gefühlten Minusgraden) und führen dann weiter über Twizel, wo wir eventuell “Plains of Rohan” (irgend ein Schauplatz aus Herr der Ringe) gesehen haben. Dort war es aber sonst nicht allzu interessant und unsere Reise führte uns nach Cromwell an den Lake Dunstan auf einen Campingplatz, wo ganz viele Hasen rumhoppeln (Wildhasen). Auf dem Weg dorthin haben wir uns noch mit einem Steinhaufen verewigt wie auch schon andere Backpacker vor uns. Da sind lauter Steinhaufen fast einen Kilometer entlang.
Übrigens Ich (Verena) fahr jetzt auch schon fleißig Auto. Ist zwar schon etwas komisch aber man gewöhnt sich schnell dran. Also keine Angst Papa.
Heute sind wir weiter nach Queenstown in das Bungee Backpackers Hostel. Hier wollen wir uns auch mal nach Arbeit umsehen. Mal schauen was wir so finden. Wollen noch ein paar Schauplätze von Herr der Ringe und evtl. Kiwis anschauen. Queenstown ist ein ganz schnuckeliges Städtchen.
Wir bemalen zurzeit unseren Bus, aber sind leider noch nicht ganz fertig. Sobald alles fertig ist bekommt ihr natürlich wieder neue Bilder.
Wir freuen uns übrigens riesig über eure zahlreichen Einträge. Leider haben wir nicht so oft die Möglichkeit uns zu melden aber irgendwie richten wir es immer ein.  Wir vermissen euch nämlich schon ganz schön……deshalb ist es uns auch wichtig, dass wir wenigstens schriftlichen Kontakt haben.
Danke auch für eure Namensvorschläge…….klingen alle echt super. Wir werden uns entscheiden sobald auch unser Bussle fertig bemalt ist. Und immer her mit Vorschlägen.

@Andreas: Weißt du auch was Aoraki heißt….grins

@Mama und Papa (Verena): Hätte nicht gedacht, dass das Heimweh nach euch so groß sein kann.

@alle Schatzis: Mög euch voll mögn……Bussis

@ Sepp: I vermiss di au Kloiner.

So jetzt aber die Bilder………

Knuddel Mitja und Verena

PS: Unsere NZ Handynummer ist: 00642102582390

25.10.09 12:06

Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Petra (26.10.09 07:56)
Hi,
die Fotos sind ja richtig toll! Die machen lust auf mehr!
Und euch geht`s so richtig gut, wie`s aussieht und wie es sich anhört. Klasse. Ich wünsch euch einen netten Job (vielleicht in einer Kneipe, da ist der Alkohol nicht so teuer)
Hab euch lieb,Petra


mala Resch (26.10.09 15:23)
wow....


Flo (28.10.09 16:21)
Hi ihr beiden,
hab euch auf Skype ne Nachricht geschrieben.Ist die angekommen??schreibt mir mal wenn ihr zu erreichen seit.Als ihr das letzte Mal angerufen habt hab ich´s verpasst.Aber euch scheint´s ja ganz gut zu gehen.Aber da lässt´s sich ja auch sicher super aushalten. Also meldet euch einfach wenn ihr wieder online seit.

Liebe Grüße Flo & Anna


Jaseminchen (29.10.09 12:06)
schatzi mitja aber ned fallschirmspringen bevor ich da bin gell schatzis ihr habt bei mir jetzt schon 2 mal angerufen und ich hab immer geschlafen ...also solltet ihr des lesen ich bin fr und sa ab 10 uhr erreichbar mög euch so schrecklich doll mögn und jeden tag an euch denken mögn mög euch


Sepp und Anna (29.10.09 16:25)
Hey ihr 2 =)


Schön von euch wieder zu hören und auch was zu sehen. Seht richtig gut aus auf den Bildern. Live wärs zwar schöner aber ich gönn euch das alles. echt klasse.

Bin schonmal gespannt, wie euer bus designed wird von euch 2 beiden ;-) oh jeee ^^ wird sicher witzig. Und auf des erste Kiwi-Bild bin ich auch gespannt.

Aber wie gesagt, echt klasse Bilder, scheint richtig schön zu sein... wow..da wird man neidisch!

Joa...war auch 5 Tage im "Urlaub"...auf Freizeit am Ammersee mit 14 zu betreuuenden, war zwar für uns Betreuer kein Urlaub aber trotzdem manchmal nett ^^

naja, aber bevor ich euch hier zu-spam, tel. oder schreiben wir mal wieder sms. freu mich schon ! also...machts gut weiterhin ! haltet die ohren steif und passt auf euch auf !

Die allerliebsten Grüße aus Obereisenbach von der Mini-Familie Jess

Bis dann ! bYe bYe

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen