Letztes Feedback

Meta





 

Weihnachten ??? Jetzt ???

Ho,ho,ho…….,

Wie wir schon gehört haben weihnachtet es bei euch ja schon ganz schön. Und ……. Ja wir sind ein wenig neidisch, weil Weihnachtszeit ganz ohne Schnee ist halt irgendwie etwas komisch. Aber  auf der anderen Seite ist es nicht kalt und wir müssen draußen nicht frieren, denn es ist Sommer und wir werden an Weihnachten und Silvester am Beach sitzen und uns von der Sonne bräunen lassen (natürlich nur mit Lichtschutzfaktor 30+ Sonnencreme ;-)).
Wir haben auch schon unseren funky Weihnachtsbaum aufgestellt und uns einen Adventskalender gemacht, bzw. 2 Advents Socken mit jeweils 12 Geschenkchen drin. So kommt auch bei uns etwas Weihnachtsstimmung auf.
Das letzte Mal haben wir euch ja erzählt, dass wir erst mal in Blenheim sind, weil wir dort auf den Weinfeldern gearbeitet haben. Aber das war irgendwie nicht so das Wahre. Die springen da mit einem um, als wäre man ein Arbeitslemming und zuverlässig waren die da auch nicht. Dann sind wir zu einem anderen Unternehmen, auch Wein, aber dort genau dasselbe. Von der Bezahlung wollen wir gar nicht erst reden;-). Deswegen ist das Thema Wein erst einmal abgehakt. Dennoch braucht ihr keine Angst um uns haben. Uns geht es gut und wir lassen uns dadurch nichts vermiesen.
Trotzdem hatten wir auch eine coole Zeit in Blenheim. Denn wir haben Patrick  und Mandy, auch 2 deutsche Backpacker , kennengelernt und mit denen 3 tolle Wochen in einem Homestay (war so ähnlich wie eine WG. Ein ganzes Haus mit gemeinsamer Küche, gemeinsames Wohnzimmer, gemeinsamen Bad und Toilette und jeder hatte ein eigenes Schlafzimmer) verbracht. Dort haben wir voll leckere Sachen gekocht, einmal sogar gegrillt und abends haben wir meistens ein gemütliches Feuer in unserem Kamin gemacht.(Ja wir hatten sogar einen Kamin). Das war ne lustige Zeit. Patrick haben wir versucht schwäbisch beizubringen, aber irgendwie hat sich das trotzdem immer anderst angehört. Es geht halt nix über den wahren “Schwab”. Übrigens Mitja geht jetzt surfen. Er hat sich in Kaikoura alles gekauft. Board, Wetsuit, Legrope, Fins, Wax (das nach Bubblegum richt) und die Tasche. Patrick hatte sich in Tauranga auch ein Board gekauft und die 2 waren dann immer zusammen beim surfen . Mandy und ich haben uns derweil die Seal Colonys angeschaut (Seerobben). Dort konnten wir ganz kleine Babyrobben mit ihren Müttern beobachten. Verena: “Ohhh ich liiiiiiiiiebe Robben, die sind so süß” und Mitja würde die am liebsten immer anfassen, aber das passt denen glaub nicht so. Naja, aber man kommt trotzdem ganz nahe an die ran und die lassen sich eigentlich nicht wirklich aus der Ruhe bringen. Chiller halt.;-).
Erleben kann man hier echt ganz schön viel für wenig oder gar kein Geld. Gestern haben wir den Weka kennengelernt. Ein Vogel der läuft wie ein Huhn und der war voll zutraulich. Wir haben ihn gleich ins Herz geschlossen.
Im Moment sind wir wieder alleine unterwegs. Wir haben Mandy und Patrick noch bis Westport begleitet, haben mit denen noch die Nelson Lakes angeschaut (Ist dort wunderschön, aber überall Sandflys. Das sind kleine schwarze Fliegen die einen stechen. So was wie Mücken) und jetzt sind wir auf dem Weg zurück nach Nelson. Dort hoffen wir dann, dass das mit der Arbeit endlich mal klappt und werden auch bis zum 13. oder 14. Februar etwa dort bleiben, bis Jasi und Philipp uns besuchen kommen. Vielleicht bekommen wir ja einen Job im Packhouse oder auf einer Obstplantage. Hauptsache keinen Wein mehr.;-)
Jaaaaaa so siehts zur Zeit bei uns aus. Mitja ist weiter am surfen und ich will das es endlich mal richtig warm wird, so dass auch ich Mal ins Wasser  schwimmen gehen kann. (Meine Füße waren schon drin im Pacific aber der war schon ganz schön kalt……..brbrbbrrbrbrrbrb). Wir wünschen euch auf jeden Fall eine wunderschöne Weihnachtszeit, mit ganz vielen Weihnachtsmärkten, “Bretle”, Tee, gemütliche Stunden mit der Familie und was man in dieser Zeit eben noch so alles machen kann.

Greez von den Weihnachtskiwis

Mitja & Verena

@ alle: Ist echt immer wieder schön zu sehen, dass ihr immer mal wieder auf unseren Blog schaut und was Nettes reinschreibt. Wir freuen uns immer mal was Neues aus Good Old Germany zu hören.

@ Jasi: Schatzi i kanns auch nimmer abwarten…..wie viel Tage nommal……ojeojeoje……freu mi so!!!!!

@ Sepp & Anna: Voll geil mit eurer Wohnung.  Jetzt muss nur noch das mit dem Job klappen. Wir drücken die Daumen.
 

@ TSV-Spieler: Wie war die Weihnachtsfeier?? Und wo sind die Bilder???

@ Linchen: Immer schön lieb sein, dann bringts Christkindle dir ganz viele Geschenkle.J

@ Mala: Wir schicken dir ein paar Sonnenstrahlen und drücken dich. Nur noch 9 Monate. Yipeeeeeeeeeeeeeeeee.

@ Mama (Verena): Gute Besserung.

So aber jetzt endlich die Fotos……………….

 

 

7.12.09 00:00

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jaseminchen und philipchen (7.12.09 10:43)
wow hey schatzis die bilder sind ja mal hammer geil-und mitja : ich will auch surfen ich bring mein board mit ...und neuseeländische enten füttern ..jaaaaaaaaa.. i freu mi so für euch und auf euch und wünsch viel viel erfolg bei der job suche

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen